Collectables

Collectables

Die Sammlung Kirbach-Kreß

»Sammler sind glückliche Menschen.«
      Johann Wolfgang von Goethe

Wir lieben Kunst. Und wir leben in steter Auseinandersetzung mit ihr. In der Kunst gibt es unendlich vieles zu entdecken – und immer noch stoßen wir auf Neues. Wir sind stets offen für alles Schöne und Aufregende, und immer interessiert an der Frage „Was ist eigentlich Qualität?“.
Die zeitlose Schönheit eines von Menschen oder auch von der Natur geschaffen Werkes, ist für uns hier zu einem Kriterium geworden, uns den Dingen zu nähern. Wir sammeln nicht kategorisch, auch halten wir nicht fest. In einem gesunden Kreislauf dürfen Dinge kommen und nach ausgiebiger Beschäftigung auch (nicht immer) wieder gehen. Wir bringen Kunst und Kulturen miteinander in Beziehung, beruflich sowie privat. Diese Auseinandersetzung nährt uns und hat uns wachsen lassen an der Kunst.